Lonely People Talk A Lot

Yuppies in Urbanity

Irgendwann hab ich angefangen damit aufzuhören

May 26th, 2014 written by moritz

singen ClickClickDecker in ihrem Song: “Wer hat mir auf meine Schuhe gekotzt“. Vor ein paar Jahren war ich heiß auf jede neue App, jeden neuen Webdienst und habe mich darüber gefreut diesen zu nutzen und dabei zu sein, wie er besser und besser wird. Irgendwann war das dann aber vorbei. Wenn mich heute jemand fragen würde: “Was ist der letzte Scheiß, den alle nutzen?” antworte ich: “Tinder, zum Daten.” und habe es selbst noch kein einziges Mal genutzt. So hipp finde ich es eigentlich auch gar nicht, aber meine irgendwann mal aufgebaute Reputation als Early Adopter will ich nicht selbst zerstören. Formspring, Google Wave, Google Buzz, Foursquare, Banjo, Google Reader, Google Plus etc. Alles Dienste die ich genutzt habe, bei denen ich händeringend versucht habe an eine exklusive Einladung zu kommen. Der Großteil davon existiert nicht mehr oder ist in der Bedeutungslosigkeit versunken. Ein Blogpost drüben bei Netzwertig erinnerte mich an die Spannung und den Eifer den man mit jedem neuen Dienst verspürt hat. Irgendwann ist das alles abgeflacht. Irgendwann habe ich angefangen mich nicht mehr gleich anzumelden. Irgendwann habe ich angefangen damit aufzuhören.

Leave a Reply

Proudly powered by WordPress. Theme developed with WordPress Theme Generator.
Copyright © Lonely People Talk A Lot. All rights reserved.