Lonely People Talk A Lot

Yuppies in Urbanity

Techbikers: Von Prag nach Berlin für .hiv

July 17th, 2013 written by moritz

Techbikers sind eine Gruppe von ca. 40 Menschen, die im Tech- und Onlineumfeld arbeiten und sich vom 24.07. bis zum 26.07. mit dem Fahrrad von Prag nach Berlin quälen. Ziel dieser Reise ist Einsatz zu zeigen und Spenden zu generieren für .hiv. Die Organisation .hiv sammelt Spenden, um die Toplevel-Domain: .hiv zu registrieren. So soll künftig neben Endungen wie: .de oder .com (also z.B. www.lonely-people-talk-a-lot.com) auch .hiv als Domain existieren. Wenn ich mir jetzt die Domain www.lonely-people-talk-a-lot.hiv sichern würde, gäbe ich damit auf der einen Seite ein Statement ab, auf der anderen würde ich für jeden Besucher, der über www.lonely-people-talk-a-lot.hiv kommt, einen gewissen Betrag spenden. Diese Spende kommt Engagierten auf der ganzen Welt zu Gute, die Aufmerksamkeit für das Thema HIV/Aids schaffen und die Stigmatisierung derer senken, die mit HIV leben.

Mein Akanoo-Kompagnon Fabian ist bereit, sich drei Tage lang den Hintern auf einem Fahrrad wund zu reiben, um die Aktion persönlich zu unterstützen. Teilnehmer dieser Strapaze haben neben dem Ziel, die 350 km möglichst schadfrei zu überstehen, auch die Aufgabe, mindestens 750 € an Spendengeldern zu sammeln. Nachdem Fabian schon Waffeln und Leetmate an der Uni Hamburg verkauft hat, können wir alle ihn noch weiter unterstützen und ihm Geld spenden über den Auftritt der Techbikers. Daher rufe ich alle Leser dieses Blogs dazu auf, einen gewissen Betrag für die gute Sache und für die Tortur von Fabian zu geben. Vielen Dank im voraus und für Steuersparfüchse: Es gibt auch eine Spendenquittung.

Leave a Reply

Proudly powered by WordPress. Theme developed with WordPress Theme Generator.
Copyright © Lonely People Talk A Lot. All rights reserved.